historie

Hans-Joachim Prigge

Hans-Joachim Prigge

CHRONOLOGIE DER FIRMENGESCHICHTE

CHRONOLOGIE DER FIRMENGESCHICHTE

Historie des Familienunternehmens Hans-Joachim Prigge


1984

Firmengründung von Hans-Joachim Prigge, Bagger- u. allgemeine Erdarbeiten als Einmann-Unternehmen. Hans-Joachim Prigge besaß einen Trecker mit Tieflader und Bagger.

In den folgenden Jahren wuchs der Betrieb durch Familie und erste Mitarbeiter zum Kleinbetrieb.

Büroarbeiten wurden durch Ehefrau Marianne und den Töchtern Ines und Katja erledigt. Angebote, Preiskalkulationen, Bestellungen und sonstige Arbeiten wurden auf Schwiegersohn Sönke Geib übertragen.

Zu den Hauptarbeiten zählten damals die Rodung von Bäumen und die Säuberung von Gräben bei den Obstbauern zwischen Este und Lühe. Mit im Portfolio waren ebenfalls Forstarbeiten in der Staatsforst Harsefeld, Trockenlegung von Kellern, Einbau von Tropfkörpern und Kläranlagen, sowie Drainage-Verlegung.

Ansässig war der Betrieb über 16 Jahre lang, auf einem gepachteten Grundstück, in Buxtehude-Neuland.


2000

Umzug von Buxtehude/Neuland nach Jork auf ein Areal von 3.500 m². Das neue Firmengelände im Gewerbegebiet Jork, wurde von Ines und Sönke Geib erworben. Auf dem neuen Gelände wurden Wohnhaus mit Büro und eine 300 m² große Halle errichtet.


2019

April 2019 Firmenübernahme durch Ines Geib. Unterstützt wird Ines Geib von Anfang an von ihrem Mann Sönke Geib und ihren beiden Söhnen Marcel und Lennart Geib. Beide Söhne besitzen einen Meisterbrief im Straßenbauer-Handwerk.


Hans Joachim Prigge
Fertigkeitsnachweis
Alte Rechnung
2000 Umzug nach Jork Ostfeld
Pflasterarbeiten Firmengelände Jork
Hans Joachim Prigge